HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Jack Frost - Self Abusing Uglysex Ungod (CD)
Facebook
Art: Review
DarkScene
10.0
Ein mysteriöses Cover, düstere Melodien und geniale Musiker… Eine gute Voraussetzung für ein gelungenes Album oder? Diese Frage kann ich im weiteren Verlauf des Albums auch mit einem eindeutigen JA beantworten, denn was die Österreicher Jack Frost auf ihrem neuen Silberling von sich geben ist Musik vom Feinsten, die ein wenig an eine Mischung aus My Dying Bride und Type O Negative erinnert. Vom ersten Song an zieht die Atmosphäre den Hörer in ihren Bann und schmeichelt das Gehör mit einer wahnsinns Stimme, doomig-düsteren Gitarrenriffs und Melodiebögen, die nie Langeweile aufkommen lassen. Gänsehautfeeling garantiert und einfach nur Perfekt! Ein Album zum Träumen, ein Album, das aus der großen Masse der Releases heraussticht, ein Album, das mehr als nur Musik ist! Von gruselig inszenierten Düsternummern wie „Unseen Insane“ bis hin zu langsamen Ohrenschmeichlern wie „El Funeral Del Dictator“ (das an das fast unerreicht gebliebene Trauerstück „For My Fallen Angel“ von My Dying Bride erinnert) findet man hier musikalische Vielfalt in höchster Qualität. Und bevor ich hier weiter in ungebändigte Begeisterungsstürme ausbreche bleibt mir nur noch eines zu sagen: „Self Abusing Uglysex Ungod“ ist so dunkel, mystisch und verträumt, wie es selten ein Album des Genres war. Wunderschön!
Trackliste
  1. Mother Mary Sleeps With Me
  2. One Hundred Percent Pain
  3. Unseen Insane
  4. The Dance
  1. Some You
  2. Last Monday
  3. It All Means Nothing To Me
  4. El Funeral Del Dictator
Mehr von Jack Frost
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin