HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6594 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Elfman - Common Sky (CD)
VÖ: 2002
Homepage
Art: Review
DarkScene
9.0
In der Tat ist der Sound von Elfman “a new kind of new rock”, wie sie es selbst so schön beschreiben, denn das, was die Österreicher hier von sich geben gefällt sogar mir… Und das obwohl beim Begriff New Metal oder New Rock bei mir wenig Begeisterung zu Tage tritt. Doch die sehr futuristischen, ja fast schon pychedelischen Vibes auf „Common Sky“ sind einfach wie geschaffen zum Bangen und „live gespielt werden“ ! Schon der erste Song „Why Dont You Say“ zeigt deutlich die sehr verworrene und doch klare Linie von Elfman, die mit Clear Vocals, die manchmal sehr an Korn erinnern und in einigen Passagen einfach nur Krank rüberkommen (das ist jetzt als Kompliment gemeint!), groovigen Riffs und zurückhaltenden Elektrobeats eine ganz eigene Soundsphäre schaffen. Ich bin mir sicher, dass dieser außergewöhnliche Sound bald sehr viel mehr Zuspruch finden wird, trifft er doch genau den Nerv der Zeit, ohne schnulzig-kommerzig zu wirken und das macht diese Band zu etwas ganz Besonderem. Natürlich gibts hier auch genug moderne New Rock Kracher der alten Schule, die man aber trotzdem immer wieder mit den typischen Elfman Komponenten verfeinert, sodass einem die Sache nie auf den Geist geht und „zu modern“ wirkt.
Für New Metal Fans, die die üblichen Sounds des Genres satt haben oder für New Metal Hasser, die mal wissen wollen, wie richtig guter Modernrock klingt einfach ein Muß!
Trackliste
  1. Why Don't You Say
  2. Drive
  3. For You
  4. Glory D.
  5. By Myself
  6. Hold Out
  1. Sail Away
  2. Inside
  3. Raggedy Ann
  4. Entertainment
  5. Common Sky
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin