HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
7316 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
24.08.2009: Nazipack sorgt für Eklat beim Miklos Festival! (Agnostic Front)
Scheinbar haben sich einige Nazi-Idioten beim Agnostic Front Auftritt am Miklos Festival im Burgenland ausgezeichnet und dabei wieder mal Schande über ein ganzes Land gebracht. Anbei der beschämende Originaltext von Metal Hammer.de:

Laut Augenzeugen-Berichten blieben sowohl die Veranstalter des Miklos Festivals, als auch die anwesende Polizei untätig, während beim Agnostic Front Auftritt Neo-Nazis gepöbelt und den Hitlergruß gezeigt haben sollen.

Die Sicherheitsdirektion Burgenland überprüfe Medienberichten zufolge zurzeit, was genau beim Auftritt von Agnostic Front beim Miklos Festival in Nickelsdorf am 19.08.2009 passiert ist. Augenzeugen-Berichte scheinen zu belegen, dass sowohl Veranstalter, als auch Polizei weder auf die Anwesenheit von Neo-Nazis reagierten, noch auf Hitlergrüße.

"Sie heben die rechten Arme mehrmals zum Hitlergruß und schlagen gern auf alles ein, was ihnen widersprechend in die Quere kommt. Der Veranstalter "Kulturverein Rode Ruam" reagierte erst nach mehrmaliger Aufforderung einiger Gäste, dem Ganzen ein Ende zu bereiten," berichtet eine Festival-Besucherin.

An diesem Punkt sei die Polizei gerufen worden und mit mehreren Einsatzwagen angerückt. Geschehen sei allerdings nichts, wie die Festival-Besucherin weiter zitiert wird:

"Drei Einsatzwagen mit etwa 9 Beamten rückten an, um anschließend verlegen am Eingang herum zu stehen und nicht einzugreifen! Als mehrere Zeugen der Polizei die Vorfälle schilderten, kamen Aussagen seitens der Veranstalter, der Security UND der Polizei wie ‚das interessiert niemanden, haltet’s euren Mund oder wollt’s, dass die Musik abgedreht wird?"$“

Nach dem Konzert sei allerdings Anzeige erstattet worden, weil sich ein Elternteil eines Besuchers beschwert hätte – u.a. über den Polizeieinsatz. Der ganze Vorfall werde jetzt untersucht.

Im Bericht wird außerdem ein inoffizielles Statement eines Beamten der Sicherheitsdirektion zitiert das besage, die Kollegen seien überfordert gewesen – wenn die Schilderungen der Zeugen denn zutreffen. Die Veranstalter des Miklos-Festivals seien der Bitte der berichtenden Website Politwatch.at, Stellung zu nehmen, bisher nicht nachgekommen. Quelle: Metal Hammer
Agnostic Front im Internet
Mehr von Agnostic Front
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin