HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
6592 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
System Of A Down - Hypnotize (CD)
Label: Sony Music
VÖ: 18.11.2005
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
5.0
Jetzt kommt also wieder der zweite Teil der Aufnahmesessions zum letzten Album. Nur hat sich die Band dieses Mal dazu entschieden einen gewissen Faden durch die zwei Alben zu ziehen und quasi ein Album in zwei Teilen veröffentlicht. War es zu Toxicity-Zeiten noch das Nachschubwerk „Steal This Album“, welches das vermeintlich nicht so gute Material enthielt, welches aber für jeden Fan der ersten Stunde das bessere war, so kommt jetzt der „Mesmerize“-Nachschub „Hypnotize“. Hier wird einem zwar versichert dass eine ausgewogene Mischung der guten und weniger guten Songs auf beiden Alben verteilt wurde. Nur ist dieses Mal eigentlich nichts neues im SOAD-Universum zu finden. Und das hätte man verhindern können wenn man die zwei Alben, welche jeweils nur knappe 40 Minuten andauern, auf eine Scheibe zusammengelegt hätte. Meine Freunde der Blasmusik, auf einer CD haben 80 Minuten Spielzeit Platz. Und wenn man schon einen auf Helfer der Unterdrückten macht dann sollte man diesen wohl für etwas vorbildlicheres das Geld aus der Tasche ziehen und nicht jede Kreativphase zerteilen, damit noch mehr Knete dabei raus springt. Im großen und ganzen ist das Album natürlich nicht schlecht, aber Stagnation will man dann doch mehr bei Gruppierungen der Marke AC/DC oder Manowar haben und nicht bei einer Band die sich durch innovative und stetig weiterentwickelte Alben hochgearbeitet hat. Mehr kann ich zu diesem Output leider nicht sagen. Wer mehr darüber wissen will kann sich ja das superb geschriebene Review zum Vorgängeralbum hier auf dieser Seite durchlesen.

Und in diesem Sinne:

I felt like the biggest asshole
When I killed your Rock’n’Roll

1.Attack
2.Dreaming
3.Kill Rock 'n Roll
4.Hypnotize
5.Stealing Society
6.Tentative
7.U-Fig
8.Holy Mountains
9.Vicinity Of Obscenity
10.She's Like Heroin
11.Lonely Day
12. Soldier Side

www.systemofadown.com
Mehr von System Of A Down
Reviews
20.07.2005: Mezmerize (Review)
01.02.2002: Toxicity (Review)
News
12.06.2011: Liveclips vom Rock Am Ring Auftritt.
28.11.2010: Reunion nun offiziell!
06.05.2008: Neues Nebenprojekt steht kurz vor VÖ!
18.11.2005: stream it
18.10.2005: Infos zur neuen CD
13.04.2003: Es ist richtig gegen Krieg zu sein
20.03.2003: Protest gegen den Irak Krieg
06.11.2002: Songliste für das neue Album
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin