HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Savage Messiah
Demons

Review
Running Wild
Crossing The Blades

Review
Tarja
In The Raw

Review
Ivory Tower
Stronger

Live
21.11.2019
Queensryche
Rathaussaal, Telfs
Upcoming Live
Salzburg 
München 
Lausanne 
Pratteln 
Zürich 
Statistics
5982 Reviews
457 Classic Reviews
279 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Samael - Antigod (EP)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 19.11.2010
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
Jetzt bei Amazon.de bestellen!
RedStar
RedStar
(243 Reviews)
Keine Wertung
Im Zuge der laufenden Winterfest Tour mit Finntroll und Rotting Christ kredenzen die Schweizer Samael ihre neue EP, die mit "Antigod" mit einem starken Kracher, der mit den typischen neuen Samael-Trademarks versehen ist, aufwartet, der live bestens funktioniert und sich nahtlos in die Riege der Samael-Bombastmetaltracks einreiht. Der Dark Night Remix des Titeltracks ist wie die meisten Remixe eine nette, aber verzichtbare Variation des Grundtracks, hier wird der Song noch technisierter dargeboten, dürfte allerdings nur für Sammler und Die-Hard-Fans interssant sein.

Fett hingegen die beiden Livetracks "Reign Of Light" und "Slavocracy" vom gleichnamigen Album und "Solar Soul". Hier wird unter Beweis gestellt, wie toll diese Songs sind und auch live adäquat präsentiert werden können. Sehr geil ist die mit Keyboards aufgefettete Version des Uraltklassikers "Into The Pentagram", die ja schon einmal einer Restauration ("Rebellion" EP, 1995, damals noch ohne Keyboards) unterzogen wurde. Der Abschlußtrack "Ten Thousand Years" spiegelt die rein elektronische und experimentelle Seite Samael´s wieder, es geht in Xy-Manier ohne Wumms, sprich ohne Drums und Saiteninstrumente, zur Sache.

Als Begleitprodukt zur Tour eignet sich "Antigod" hervorragend, die Fans werden ihre helle Freude an dieser Veröffentlichung haben, der Rest muss nicht zwangsläufig zugreifen.

Trackliste
  1. Antigod
  2. Into The Pentagram (2010)
  3. Reign Of Light (Live)
  1. Slavocracy (Live)
  2. Antigod (Dark Night Remix)
  3. Ten Thousand Years
Mehr von Samael
Savage Messiah - DemonsRunning Wild - Crossing The BladesTarja - In The RawIvory Tower - StrongerPretty Maids - Undress Your MadnessWednesday 13 - NecrophazeStatus Quo - BackboneExhorder - Mourn The Southern SkiesFighter V - FighterSoen - Lotus
© DarkScene Metal Magazin