HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Course Of Fate
Behind The Eclipse

Review
Lynch Mob
The Final Ride (Live)

Live
10.06.2026
Domine
Münsterplatz Freiburg, Freiburg

Review
Spell
Wretched Heart

Review
Threat Signal
Revelations
Upcoming Live
Klam bei Grein 
Wien 
München 
Mailand 
Statistics
6955 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
In The Cage - Talk Is Cheap (CD)
Label: Burnside Records
VÖ: 01.07.2009
Homepage | MySpace
Art: Review
RedStar
RedStar
(243 Reviews)
7.5
Die 4 Wiener Hardcore – Haudegen von In The Cage um Sänger Roman “Empire” Graf legen mit der Mini-CD "Talk Is Cheap" ein fettes Hardcore / Metalbrett vor. Die 7 Songs präsentieren sich in einer ausgewogenen Mischung aus Speed-Gebretter mit einer gehörigen Portion grooviger Anteile und zünftiger Attitüde im Arsch (manifestiert u.a. durch die szenetypischen Gangshouts).

In klassischer, testosterongeladener Hardcoremanier jagen, shreddern, grooven und schrammeln sich In The Cage durch die immer knapp an der 3 Minuten Marke kratzenden, metallisierten HC-Geschosse der Marke Hatebreed oder Merauder (mit Pantera-Anleihen).

Die Wiener HCler nehmen uns in der nächsten Viertelstunde (die 7-Track MCD bringt es auf eine Spielzeit von knapp 16 Minuten) richtig intensiv, aggressiv, authentisch und knackig zu Brust, dass einem mitunter die Luft wegbleibt. Dass die vier Protagonisten von ITC bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen, mehr oder weniger bekannten Projekten und Formationen (Only Attitude Counts, Permanent Style, Bust The Chain, Bombsquad, Business As Usual) umtriebig sind und somit über ein gehöriges Maß an Erfahrung verfügen, wird beim Hören der MCD sofort ersichtlich.

Hochgerechnet auf eine Full-Length – CD müßte sicher noch das eine oder andere Schmankerl eingebaut werden, um den Hörer die gesamte Spielzeit bei guter Laune zu halten. Angesichts der auf der MCD gezeigten Klasse sowie des professionellen Songwritings bin ich jedoch zuversichtlich, dass den Wiener „Ghetto-Boys“ dieser Spagat gelingen sollte.

ITC hauen uns mit "Talk Is Cheap" typischen, sehr guten und ansprechend produzierten Hardcore/Metal um die Lauscher, der es einem ermöglicht, kräftig Dampf abzulassen. Als Gesamtprodukt sehr professionell aufgezogen und mit ansprechendem Sound ausgestattet stellt "Talk Is Cheap" ein kräftiges, gutes Ausrufezeichen von In The Cage sowie der österreichischen Hardcore-Szene dar.
Trackliste
  1. Hate Makes The World Go Around
  2. Anger Inside
  3. Talk Is Cheap
  4. Infected The Minds
  1. Break The Chain
  2. Rise Again
  3. E.S.A.F.D.
Mehr von In The Cage
Reviews
18.02.2012: Witness The Rise (Review)
Course Of Fate - Behind The EclipseLynch Mob - The Final Ride (Live)Spell - Wretched HeartThreat Signal - RevelationsFrontline - RebirthStormkeep - The Nocturnes Of IswylmShinedown - EI8HTThe 69 Eyes - I Survive (EP)Confess - MetalmorphosisVomitory - In Death Throes
© DarkScene Metal Magazin