HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
282 Interviews
388 Liveberichte
194 Specials
Anzeige
Zerofour - Von Playboys, Thrash und Fremdsprachen...
Zerofour - Von Playboys, Thrash und Fremdsprachen...  
Zerofour lieferten kürzlich eine beeindruckende Talentprobe ab, Grund genug ein paar Fragezeichen in den lokalen Proberaum zu schicken, welche prompt im breitesten Dialekt beantwortet wurden - ENJOY!!
C h r i s
C h r i s
(2 Interviews)
DarkScene: `Tach die Herren! Für viele werdet ihr noch ein unbeschriebenes Blatt sein, darum würde ich euch bitten, den Werdegang von Zerofour für uns noch einmal nachzuzeichnen:

Harry: Also wenn wir was zeichnen sollen, sind eigentlich da Michl oder da Manu gefragt, des sein unsere Künstler..

Michl: Leck me n´Oasch

Harry: Wosch da dai Xichte selba !! Also früher waren wir 4 hübsche durchtrainierte Jungs, mit kurzen Haaren, gepflegtem Äußerem die alten Damen über die Straße geholfen haben, volkstümlichen Vereinen beiwohnten und streng katholisch jeden Sonntag die Kirche besuchten! Ich werden nun versuchen den Werdegang von damals bis heute für dich nachzuzeichnen:
(aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, Bilder im Text unterzubringen, weshalb es das an dieser Stelle platzierte Kunstwerk nun oben als Titelbild zu bestaunen gibt – Anm. des Verf.)
(aus optischen Gründen wurde das vom Verfasser dieser holden Zeilen erwähnte Kunstwerk leider wieder entfernt, da es in Sachen Auflösung nicht erträglich war. Bei Interesse wird es jedoch gern per email übermittelt. Anm. der Red.)

DarkScene: Euer neuestes Werk "The downfall Of Humanity" (zum Review) stellt zweifellos einen enormen Schritt nach vorne dar, wie sehen die Reaktionen seitens der Magazine und Fans/Freunde aus?

Hannes: Homm mia Freunde a?

Manu: Wasit..

Harry: Also die Reaktionen sind bisher wirklich extrem positiv! Auch z. B. die Reviews aus Germany sind alle toll, das war bei der letzten Scheibe noch etwas anders. Ich denk wir sprechen mit dem neuem Album einfach ein viel breiteres Publikum an.. Deswegen versuchen wir selber auch immer breiter zu werden..

Michl: Da Bossa kimb hold nit noch mitn broata weagn..

DarkScene: Harry, mir scheint, du hast einige Arbeit in das lyrische Konzept gesteckt. Willst du dazu noch etwas erklären, oder soll sich jeder Hörer selbst sein Bild zeichnen?

Harry: Schun wieda zeichnen? ;-) Also, wie ich aus den bisherigen Reviews entnehmen kann, teilen viele meine Meinung. Die ganze kacke im TV und in der Politik, das kann unsereiner einfach nicht verstehen. Alles geht nur noch um Geld, Erfolg, Rationalität! Ich weiß nicht recht ob dass wirklich das ist, wofür wir kämpfen sollten.. Das lyrische Konzept dreht sich um die Verbindung Religion, Politik, Krieg. Sie alle sind "des Teufels Adjutanten", sozusagen der größte Feind der Menschheit.

DarkScene: Hat schon einmal ein Label Interesse angemeldet?

Harry: Nein. Aber wir haben auch noch nie nachgefragt.. :-J
Ich wäre mit einem Vertriebsvertrag allerdings schon total zufrieden, vielleicht ergibt sich da mal was.

DarkScene: Wem oder wie kam die Idee, von Peter in de Betou mastern zu lassen, wie kam der Kontakt zustande?

Harry: Das mit dem Peter hat alles der Andi von Lost Dreams arrangiert. Andi und Herby haben alle unsre bisherigen Alben aufgenommen und produziert. Sie sind die Band mit der wir am meisten zusammenarbeiten auch was Konzerte usw. betrifft. Das war schon ein großes Glück die Jungs kennen zu lernen, den auch die Hellfire Gigs welche immer ein Highlight im Jahr darstellen, und uns die Möglichkeit geben auch mal in Locations wie z. B. im Hafen Innsbruck oder vor kurzem auch im Bergwerk in Millstatt zu spielen, sind in Zusammenarbeit mit Lost Dreams entstanden! An dieser stelle noch mal ein Großes Danke und „däähre“ an Andi „Chilikoch“ Maierhofer & Herby „Akustikgstanzl“ Sopracolle !

DarkScene: Gibt es realistische Ziele, die ihr glaubt in den nächsten 5 Jahren mit der Band erreichen zu können?

Michl: Hmm, na eigentlich nit.. Nur vielleicht bei Universal-Music unter Vertrag, mehr Kohle verdienen als Bill Gates und ein Privatkonzert im Vatikan für den Papst spielen!

Harry: Also mir tät ne Co-Headliner Tour mit Slayer durch Europa schon reichen..

Manu: Oder Headliner bei „Gods of Metal 2009“.. An allen 3 Tagen !!

Hannes: Und mia tatn gean a beschriebenes Blatt weagn.. ;-)

DarkScene: Schildert uns doch einen Szenespiegel aus dem schönen Osttirol, welche Bands sollte man kennen, wie ist das Verhältnis untereinander?

Michl: Diabolic Voices !! Satelites !

Hannes: Cuntfahrt, Virger Weisenblässer (de trinken a olle nix ungean)

Harry: Also ganz neue Bands mit gutem Potenzial sind: AITVARAS & CARNAL MUTILATION.
Es gibt ziemlich viele Bands bei uns, i will nit olle aufzählen, weil wenn i wen vergiss sein se beleidigt a no ;-J
Das Verhältnis untereinander ist größtenteils sehr gut, wenn irgendwo Streit mit einer Band war, is meistens um 5 Ecken gong, und von Konzert-Veranstaltern oder Fans der jeweiligen Band zusätzlich Blödsinn erzählt worden. Was wir als Band und auch als Veranstalter (da Michl und i haben schon viele Rock und Metal Festivals in Osttirol veranstaltet) nicht ausstehn können, ist wenn sich a Band Backstage gegenüber uns oder anderen Bands nicht weis wie zu verhalten! Des sein dann Leut, mit die wir nie mehr zusammen arbeiten werden!

DarkScene: Welche Bands würdet ihr als eure Einflüsse/Favorites nennen?

Michl: Slayer, Sepultura

Harry: Exodus, Hatesphere, Criminal, Chimaira, Iron Maiden, Judas Priest;

Hannes: Einflüsse? I bin fröh wenne meine Ausflüsse kontrollian kun!

DarkScene: Boxershorts oder Stringtangas?

Michl: Ich bevorzuge Eichelschützer mit Klötenwärmern, die mit Gummibändern an den Hämorrhoidien verbunden sind!

Harry: Wintl..

Manu: Gattasock..

Hannes: Longe Untahouse..

DarkScene: Erzählt doch zur Auflockerung einen kurzen Witz:

Z4: Mama zur Tochter. Weißt du, da wo der Sperma reinkommt, kommen dann die Babys raus.. Tochter fasst sich ungläubig an den Hals.. Scheiße, das wird eng!

DarkScene: Böse Zungen behaupten ja nun oft, beispielsweise ein Basser sei nur in einer Band, um billig zu trinken und einige Mädels abzubekommen (die dann wiederum meist der Frontmann beschäftigen/unterhalten muss...). Wie verhält sich das bei euch, wer stellt den Playboy, wer trinkt wie sieben ausgewachsene Kamele? Sicher hat in eurer Band auch sonst noch ein jeder außergewöhnliche Talente, die an dieser Stelle unbedingt erwähnt werden müssen (und ich will keine Ausnahme, JEDER soll gestehen!)?

Michl: Also der Playboy bin sicher ich ;-J !! Saufen kann der Bassist wirklich ganz gut! Der Frontmann hat meistens Grippe, und der zweite Gitarrist kann nach den Gigs seinen Kopf nicht mehr bewegen..
Fazit: Mädels haben Pech, da ich meistens mit mir selber spiele..
Talent? Ich kann schwer den Takt halten.. und Blasten geht gar nicht!

Harry: Ich hab früher im Sommer oft als Vogelscheuche gejobbt.. Das hab ich denk ich ganz gut drauf!
Unser Bassist schmuggelt die Groupies immer in seinem Bart in den Backstage-Bereich, was sich oft als praktisch erweisen kann, wenn sie nicht durch die Jugendkontrolle am Eingang kommen :-J
Ansonst sei noch zu erwähnen, dass wir uns bei jedem Auswärtsgig ca. 2 Stunden verfahren, was wohl auch als „besonderes Talent“ durchgehen dürfte..

Manu: Ich kann eine Bierdose mit dem Bauch zusammendrücken..

Hannes: Des mit de Mädls haut ba mia trotz der Band nit hin.. Oba des mitn Trinken passt woll oda?
Des kunsch du eh bessa sogn.. ;-J
Talente: Essn, Schloffn & Klarinette spiel!

DarkScene: Ok, zurück zu Seriöserem. ;-) Gab es bereits Auftritte außerhalb von Ösireich? Und wie sehen die Livepläne in naher Zukunft aus?

Michl: Ja, wir spielten schon in Villach und Innsbruck, hehe ;-J
Livepläne: Nicht länger als 4 Stunden zu am Auswärtsgig fahren!

Harry: Und so ca 7 Gigs im Jahr..

Manu: ..und zwischen jedem Gig 1 bis 2 Munat Pause!

Hannes: Ähh, Landeck fahlt nou..

DarkScene: Was dürfen wir künftig von Zerofour erwarten, existieren schon wieder neue Songs (vielleicht sogar wieder etwas thrashigere)?

Harry: Ja, die ersten Ideen sind wirklich schon wieder in Arbeit. Ich denk dass "The Downfal of Humanity" als Blaupause für alles dienen wird, was wir mit Zerofour noch so machen werden, da einfach jeder vollkommen zufrieden mit der Scheibe ist! "The Desert of Reality" war ein reinrassiges Thrash Album, und das wichtigste für mich als Musiker ist, sich nicht selbst zu wiederholen (was meiner Meinung nach viel zu viele Bands heutzutage machen)! Also ein reines Thrash Album wird’s so nicht mehr geben! Aber ich finde auch dass "Dishumanized Society", "Warfaith" & "Only Death Remains" doch als reine Thrasher durchgehen oder?
Und solche Songs wird’s von Zerofour immer geben!

DarkScene: Allright, schwirrt sonst noch wem irgendein Quatsch im Kopf `rum, den er hier noch unbedingt loswerden möchte?

Michl: Wir würden gerne was für den Weltfrieden tun, deswegen planen wir eine riesige „All you can fuck Party“!!

Harry: Vielen Dank für den Support an dich und das gesamte Darkscene-Team !!

DarkScene: THANX.
Mehr von Zerofour
Reviews
28.03.2008: The Downfall Of Humanity (Unsigned)
23.01.2007: The Desert Of Reality (Unsigned)
News
03.03.2008: Finest Osttirol-Thrash
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin