HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
11.06.2015: Euro-Tour mit coolem Support und Innsbruck-show! (Avatarium)
Endlich ist alles in trockenen Tüchern und wir dürfen verkünden, dass Leif Edlings Avatarium im Zuge ihrer Herbst-Tour im Weekender Club Innsbruck auftreten wird.
Die schwedischen Doom Metal-Newcomer freuen sich, eine Europa-Headliner-Tour im Herbst 2015 ankündigen zu dürfen! Auf dieser werden sie ihr (noch unbenanntes) Zweitwerk vorstellen. Supportet werden sie dabei von ihren isländischen Label-Kollegen THE VINTAGE CARAVAN, die dem Publikum ihr kürzlich veröffentlichtes Classic-Rock-Statement "Arrival" präsentieren werden. Als Opener konnten die ebenfalls aus Schweden stammenden SPIDERS gewonnen werden.

Gitarrist Marcus Jidell ist bereits voller Vorfreude auf die Tour:

„In den vergangenen sechs Monaten haben wir geschrieben, geprobt, Demos aufgenommen und jetzt haben wir endlich mit den Aufnahmen für unsere neue Platte begonnen. Wir sind selbst total gespannt auf die neuen Songs und seit feststeht, dass das Album im Oktober veröffentlicht wird, kann ich mir keine bessere Feiermöglichkeit vorstellen als direkt im Anschluss auf Tour zu gehen! AVATARIUM lieben es, live zu spielen. Wir versuchen, jeden Abend zu einem besonderen zu machen und den Vibe der 70er mit dem harten Klang von heute zu kombinieren. Zudem haben wir mit THE VINTAGE CARAVAN und SPIDERS zwei großartige Bands mit an Bord!“

Die Tour-Termine lauten wie folgt:

18.11. DK Lyngby - Templet
19.11. D Hamburg - Klubsen
20.11. D Essen - Turock
21.11. NL Eindhoven - Speedfest
22.11. UK London - Underworld
23.11. D Frankfurt - Das Bett
24.11. CH Pratteln - Z-7
25.11. D Munich - Backstage
26.11. D Leipzig - Moritzbastei
27.11. A Wien - Szene
28.11. A Innsbruck - Weekender

29.11. D Berlin - Bi-Nuu
Avatarium im Internet
Mehr von Avatarium
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin