HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7330 Reviews
864 Berichte
54 Konzerte/Festivals
Anzeige
21.02.2024: Episches Livealbum "01011001" im Anmarsch! (Ayreon)
AYREON nahmen "01011001 - Live Beneath The Waves" bei fünf Konzerten im Poppodium 013 in Tilburg (NL) auf. Die Shows fanden im September 2023 mit Gästen wie Simone Simons, Anneke van Giersbergen, Damian Wilson, Jonas Renkse und Hansi Kürsch statt. Im Mai können sich Fans die Live-Veröffentlichung als 3LP, 2CD+DVD, Blu-ray, Earbook und digital zulegen. Als Vorgeschmack gibt es ein Video zur Darbietung von 'The Sixth Extinction' zu sehen.

Mastermind Arjen Lucassen berichtet: "Als ich das Album "01011001" im Jahr 2007 schrieb, war es nie dafür gedacht, live gespielt zu werden. Ich konnte es also so kompliziert machen, wie ich wollte. Mit unzähligen Instrumentalisten und nicht weniger als 17 Sängern! Als wir in Erwägung zogen, das Album live zu spielen, dachte ich wirklich nicht, dass wir es schaffen würden, die richtigen Musiker zu finden, um dieses Album zum Leben zu erwecken. Aber es scheint, dass wir es geschafft haben. Denn das Publikum schien sich wirklich zu amüsieren! Ich bin so stolz auf alle Beteiligten.

'Mehr ist mehr' war das Credo dieser Shows. Ich denke, wir haben unser Wort gehalten! Die Zusammenstellung dieser Show war wirklich aufregend und lohnend. Als ich mich zum ersten Mal per E-Mail an die Besetzung und die Crew wandte, erhielt ich innerhalb weniger Minuten die herzerwärmendsten und enthusiastischsten Reaktionen zurück. Alle waren begeistert, mir dabei zu helfen, das Album zum Leben zu erwecken…"


Chefproduzent Joost van den Broek fügt hinzu: "Diese Live-Produktion hat die Messlatte für uns in jeder Hinsicht noch höher gelegt. Sie hat die bisher beeindruckendste und epischste Show geschaffen. Das Album "01011001" hat einen sehr spezifischen Sound und ein besonderes Feeling, das wir so gut wie möglich und so grandios wie möglich auf die Bühne übertragen mussten."


Ayreon im Internet
Mehr von Ayreon
Revolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy Rain
© DarkScene Metal Magazin