HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Metallica
Load (Remastered 2025)

Review
Mekong Delta
The Music Of Erich Zann

Review
Katatonia
Nightmares as Extensions of the Waking State

Review
Fatal Embrace
Seventh Sadistic Serenade

Review
Bleed From Within
Zenith
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7536 Reviews
884 Berichte
7 Konzerte/Festivals
Anzeige
06.04.2011: Allerlei Infos zur kommenden Langrille (Nightrage)
Nachdem Tompa Lindberg (ex- At The Gates) bereits auf "Sweet Vengeance" (2003) und "Descent Into Chaos" (2005) zu hören war, steuert er für die kommende Langrille der Schweden einige Gast-Vocals bei. Unten seht Ihr ihn bei den Aufnahmen. Die Band hat bereits 15 Songs vorproduziert und will im Juni ins Studio gehen, um das bislang noch unbetitelte fünfte Album aufzunehmen. Frontmann Marios Iliopoulos dazu:

"Wir haben uns diesmal für eine andere Herangehensweise entschieden. Alle Drums, Bass- und Gitarrenspuren nehmen wir in den Zero Gravity Studios in Athen auf. Einige werden sich daran erinnern, dass wir dort unser Video zu 'Wearing A Martyr's Crown' gedreht haben. Auf dieser Platte wollen wir die Monotonie des typischen skandinavischen Wetters und der immergleichen Szenerie aufbrechen und werden dafür in eines der schönsten Länder gehen, in dem diese Band je gespielt hat. Einmal mehr ist also Griechenland unser Bestimmungsland.

Antony (Hämäläinen, Vocals) wird seine Vocals hingegen in den Arcane Digital Recording Studios in Arizona/USA aufnehmen, zusammen mit unserem guten Freund Ryan Butler (u. a. Exhumed). Ein amerikanisches Studio auszuprobieren ist auch eine Neuheit für uns.

Natürlich wäre das Album nicht komplett ohne die Hilfe unseres Freundes Fredrik Nordström (In Flames etc.), der sich um das Abmischen und das Mastering kümmern wird. Wir vertrauen Fredrik voll und ganz und sind sicher, dass er wieder einen Bombenjob machen wird. Er war geplättet von der Qualität unserer neuen Songs und freut sich schon darauf, wieder mit uns zu arbeiten."


Quelle: Metalnews.de
Nightrage im Internet
Mehr von Nightrage
Metallica - Load (Remastered 2025)Mekong Delta - The Music Of Erich ZannKatatonia - Nightmares as Extensions of the Waking State Fatal Embrace - Seventh Sadistic SerenadeBleed From Within - ZenithBehemoth - The Shit Ov GodSmith/Kotzen - Black Light / White NoiseCandlemass - Black StarTiktaalika - Gods Of PangaeaBilly Idol - Dream into it
© DarkScene Metal Magazin