HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Eclipse - Second To None (CD)
Label: Frontiers Records
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.0
Die Stockholmer Melodic Rock Formation ECLIPSE spendiert uns mit „Second To None“ also ihren nunmehr zweiten Longplayer. Die Truppe um den ausgesprochen talentierten Shouter Erik Martesson (der Mann agiert in einer äußerst erquickenden Stimmlage zwischen Joey Tempest und David Readman!!!) huldigt Löblicherweise dem Endachtziger Dauerwellenrock und bietet ein überaus melodisches Hard Rock Scheibchen, das zwar nicht voller Hits, aber mit ausnahmslos angenehmen Songs bestückt ist.

Gut produziert hämmert mit dem Opener „Always Standing“ gleich der absolute Kracher der Scheibe aus den Membranen. Ein griffiger Hard Rock Song, mit knackig zeitgemäßem Riff und tollem, überaus EUROPE tauglichem Refrain. Ein ultimativer Hit, der von Mal zu Mal geiler wird und vor 15 Jahren wohl ein Garant für MTV Dauerrotationen gewesen wäre!
Besser wird’s dann zwar nicht mehr und diese Nummer bleibt unerreicht, ehrliche Beiträge wie das knusprig rockende „Nothing Between Us“ (PC 69 meets EUROPE), starke Airplaygaranten wie der Midtemposchnipper „Second To None“ oder die sommerfahrtentauglichen „Road To Forever“, „Streets Of Gold“ und das locker angenehme „All I Do“ (HAREM SCAREM lassen Grüssen!) funktionieren auf Anhieb, nutzen sich nicht ab und machen einfach Laune. Richtigen Aushänger gibt’s eigentlich keinen zu vermelden und auch wenn nicht gerade jeder Song der totale Knaller ist, kann man sich „Second To None“ locker und problemlos mehrmals durchziehen ohne angewidert oder gelangweilt zu werden. Sollten es die Schweden schaffen auf der nächsten Scheibe mehrere potentielle Hits wie den gepriesenen Opener zu verbraten, dann könnte man von ECLIPSE auf jeden Fall einen ziemlichen Hammer erhoffen.

Melodik Rock Fans und alle die den bodenständigen US Radiotauglichen Hard Rock von TALISMAN über HAREM SCAREM bis EUROPE ebenso huldigen wie ich, können mit dieser Scheibe, auch wenn sie sicher kein totaler Meilenstein ist, sicher nix falsch machen!
Mehr von Eclipse
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin