HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
False Idols
Initiation

Review
Soul Demise
Against The Abyss

Review
The Alan Parsons Project
Tales of Mystery & Imagination Edgar Allen Poe

Review
Ghost
Skeleta

Review
Cancer
Inverted World
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6766 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
4LYN - The Good Life Period (DVD)
Label: SPV
VÖ: 26.09.2008
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3195 Reviews)
Keine Wertung
Über zehn Jahre gibt es die deutschen Modern Metaller von 4LYN also schon und es ist fast schon erschreckend, wie selten sich meine Wenigkeit mit der Band bislang beschäftigen musste. Dies liegt natürlich in erster Linie an der musikalischen Komponente der vier Hanseaten, die mich bis heute trotz ansprechender Grundzüge eher kalt gelassen hat und daran ändert die vorliegenden Retrospektive in Form einer Doppel DVD, trotz hübscher Aufmachung eigentlich sehr wenig.
Für Fans der Band hingegen macht "The Good Life Period" absolut Sinn, zumal man einen ausführlichen Blick hinter die Fassade der Band, die Entstehung und Auszüge der Highlights deren bisheriger Karriere nachvollziehen kann, ohne gelangweilt zu werden. Mal mit der eigenen Videokamera in amateurhafter Qualität im Backstage- und Privatambiente gefilmt und vertont, mal durch professionelle Ausschnitte von Konzertreisen, Live-Auftritten und Fernsehmomenten garniert, steht die High-End Qualität von Bild und Ton zwar nicht immer im Mittelpunkt des Geschehens, der Unterhaltungs- und Informationsfaktor der Doku auf Disc eins kann aber ohne Frage punkten. Highlights dieses Dokumentarfilmchens sind neben kultigen Ausflügen in die weite Welt, ohne Frage die eingestreuten Live Auftritte, aus denen natürlich der Istanbul Gig im Vorprogramm von Guns N Roses heraussticht.
Auf Disc zwei kann sich der Fan dann noch in aller Ruhe und in perfektem Bild und Ton allen Videoclips von 4LYN hingeben und auch die netten Bonus features diverser Making-Of Sequenzen zu den Studioalben und Videos, können sich durchaus sehen lassen.

Natürlich sind der Sound, Image und die teils recht möchtegernlustigen Aktivitäten der Deutschen sicher nicht jedermanns Sache, Fans der Band werden aber rundum zufrieden gestellt und bekommen mit "The Good Life Period" die absolute 4LYN Vollbedienung.

Trackliste
  1. The Good Life Period
  1. The China Diary
  1. Videos:
  2. Whooo
  3. Bahama Mama
  4. Feel Me (DJSwamp Remix)
  5. Lyn
  6. Pearls & Beauty
  1. Gone
  2. Me Vs. Me (Tripple X Soundtrack)
  3. Kisses Of A Strobelight
  4. Whooo (Soccer Slam Version)
  5. Nostalgia
  6. Hello (For You I'm Dying)
False Idols - Initiation Soul Demise - Against The AbyssThe Alan Parsons Project - Tales of Mystery & Imagination Edgar Allen PoeGhost - SkeletaCancer - Inverted WorldCradle Of Filth - The Screaming Of The ValkyriesKillswitch Engage - This ConsequenceEveron - ShellsKeep Of Kalessin - KolossusThose Damn Crows - God Shaped Hole
© DarkScene Metal Magazin