HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Biohazard
Divided We Fall

Review
Harkon
Love And Vore

Review
Mob Rules
Rise Of The Ruler

Review
Lynch Mob
Dancing With The Devil

Review
Venator
Psychodrome
Upcoming Live
Innsbruck 
Heidelberg 
Schaffhausen 
Statistics
6885 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Asia - Omega (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 23.04.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3216 Reviews)
8.0
Bereits der mit typisch mehrstimmig herzerwärmendem Gesangslinien und Traumrefrain packende Opener macht deutlich, dass Asia auch im 29. Jahr ihrer Karriere eine Ausnahmeerscheinung sind. Asia bündeln auf "Omega" all ihre verbliebene Kraft und besinnen sich ihrer zuletzt vermissten Stärken. Die ungeheuer dichte Kunst der Engländer als reinen AOR zu beschreiben würde ihr nicht gerecht werden.
Es ist bombastisch arrangierte und hymnische Rockmusik, die sich hier gerade im ersten Teil der Scheibe wie aus einem Guss um perfekte AOR Arrangements und große Melodien schmiegt, in perfekter Produktion voll von 80er Flair erschallt und das mittlerweile fünfte in Originalbesetzung entstandene Asia Album somit zu einem wahren Genuss für Liebhaber stilvoll und zeitloser Musik macht. Songs wie "Trough My Vains", "Holy War", die melancholische Ballade "Ever Yours" oder das wehmütige "There Was A Time" machen "Omega" zumindest über weite Strecken genau zu jenem Album, das Asia nach ihrem von Kollege Werner meisterlich beschriebenen "Zwangsabstieg" namens "Phoenix" (zum Review) benötigt haben, um sich wieder zurück in die Eliteliga zu katapultieren.

Die grenzgeniale Hitdichte und der ungeheure Tiefgang von Meisterwerken wie "Asia", "Aslpha" und "Aqua" wird mit "Omega" zwar wie erwartet nicht erreicht, Fans der Band können aber trotz der ein oder anderen platten Nummer getrost aufatmen, sich beruhigt zurücklehnen und ein gelungenes und teilweise gar wieder beeindruckendes Album ihrer Helden genießen.

Trackliste
  1. Finger on the Trigger
  2. Through My Veins
  3. Holy War; Ever Yours
  4. Listen Children
  5. End of the World
  1. Light The Way; Emily
  2. Still The Same
  3. There Was a Time
  4. I Believe
  5. Don't Wanna Lose You Now
Mehr von Asia
Biohazard - Divided We FallHarkon - Love And VoreMob Rules - Rise Of The RulerLynch Mob - Dancing With The DevilVenator - PsychodromeSakis Tolis - Everything Come To An EndCassidy Paris - BittersweetTreat - The Wild CardThem - Psychedelic EnigmaDragonsfire - Rebirth Of The Beast
© DarkScene Metal Magazin