HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Kee Of Hearts - Same (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 15.09.2017
Facebook
Art: Review
Steffe
Steffe
(121 Reviews)
9.0
Unter dem Synonym Kee Of Hearts verbirgt sich wieder mal eine topbesetzte All Star Band…oder wollen wir es weiteres Projekt nennen…! Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Wenn man sich den Namen Kee Of Hearts bloß mal ein bisschen verinnerlicht, kommt man vielleicht drauf, um welche bekannten Musiker es sich handeln könnte? Da wär auf der einen Seite niemand geringerer als Ex Europe Klampfer Kee Marcello und auf der anderen Seite Tommy Heart, seinerseits Sänger der deutschen Combo Fair Warning. Vervollständigt wird der Fünfer vom Basser Ken Sandin (Ex-Alien) und den beiden Italienern Marco Di Salvia und Alessandro Del Vecchio (Hardline, Edge Of Forever…) am Keyboard. Rausgekommen ist ein klassisches Melodic Teil in bester skandinavischer AOR Tradition, gepaart mit den unverkennbaren Fair Warning Einflüssen! Was will man mehr, sollte doch nichts schiefgehen….und so ist es auch! Ein Kracher und weiteres AOR Highlight im Jahre 2017!

Stark schon der Opener "The Storm". Ein flott rockender Mitstampfrocker in bester Fair Warning Manier. Schon das folgende und erste Singleauskopplung "A New Dimension" ist für mich DAS Highlight! Diese Teil besticht mit grenzgenialen Melodien und einem Hammer Chorus! Neben One Desire’s "Hurt" für mich der Song des Jahres…bis dato…was wird da noch kommen…? Nicht minder schlecht das nächste, "Crimson Dawn". Und wieder fühlt man sich an alte 80er Tage zurück versetzt…! Abermals unterstreichen beide Hauptprotagonisten, dass sie weit unter ihrem Wert gehandelt werde! Über Herrn Marcello’s Qualitäten an der Gitarre braucht man sowieso nicht zu diskutieren und auch stimmlich ist Tommy Heart noch immer absolut auf höchstem Niveau. Für mich bleibt er immer noch der logische Nachfolge Anwärter, den Posten bei Gotthard, nach dem Tod Steven Lee’s, anzutreten. Die beiden "Bridge To Heaven" und "Stranded" sind schnörkellose Rocker. "Mama Don’t Cry" kann vielleicht nicht ganz an vorhergegangenes rankommen. Ein netter Mischunkelträllersong. Es folgt die Halbballade "Invincible". "S.O.S." und weiteres "Edge Of Paradise" sind gradlinige Stampfer. "Twist Of Fate" ist nett und das abschließende "Learn To Love Again" geht nochmals richtig ab! Und was fehlt….genau…unter den 11 Songs befindet sich nicht eine Ballade…was in diesem Genre eigentlich fast schon ungewöhnlich ist, aber hier nicht wirklich auffällt oder fehlt!

Fazit: Ein sehr überzeugendes Werk der Jungs, weiter so und hoffentlich war das nicht nur eine Einmalgeschichte! Beide Daumen hoch!!



Trackliste
  1. The Storm
  2. A New Dimension
  3. Crimson Dawn
  4. Bridge To Heaven
  5. Stranded
  6. Mama Don't Cry
  1. Invincible
  2. S.O.S.
  3. Edge Of Paradise
  4. Twist Of Fate
  5. Learn To Love Again
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin