HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Buckcherry - Warpaint (CD)
Label: Century Media
VÖ: 08.03.2019
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
6.0
Nach jahr(zehnte)langem Mittelmaß wäre es alles andere als fair und objektiv, Buckcherry immer noch für ein gutes und sleaziges L.A.-Drecks-Rock-Gunners-Wannabe-Album zu loben, das einerseits auch schon zwanzig Jahre am Buckel hat, und andererseits mit Abstand betrachtet vielleicht auch gar nicht so toll war, wie es manche immer noch erzählen und es damals im Schatten der übermächtigen Guns N' Roses vielleicht empfunden wurde. Fakt ist, dass die Amis mit "Warpaint" ihr mittlerweile achtes Studioeisen vorlegen und dabei mehr denn je dem puren Durschnitt verfallen. Abgesehen vom eher entbehrlichen Cover des NIN-Knallers "Head Like A Hole" (in Sachen songwriting letztendlich dennoch der allerbeste track!) gibt's erwartet gute Hausmannskost und bodenständiges Handwerk mit leichtem Rockstar-Charme haben Songs wie der Titeltrack, "The Vacuum", das coole "Bent" und "The Alarm" zwar immer noch zu bieten. Richtige Hits, große Momente oder gar so was wie Charisma und Magie, haben Buckcherry aber auch heuer nicht im Cowboystiefel und so bleibt am Ende einer sehr kurzen Rezension einmal mehr der Quervergleich zu Aerosmith, AC/DC oder The Black Crowes, das Statement über eine gute Platte und gefundene Kost für Nimmersatte Sleaze/Rock/Blues Fans der End-80er und Früh-90er.

Wer Großes oder gar Charismatisches sucht, der ist fehl am Platz und richtig dreckig oder rotzig klingen Buckcherry natürlich auch schon lange nimmer...



Trackliste
  1. Warpaint
  2. Right Now
  3. Head Like A Hole
  4. Radio Song
  5. The Vacuum
  6. Bent
  1. Back Down
  2. The Alarm
  3. No Regrets
  4. The Hunger
  5. Closer
  6. The Devil's In the Details
Mehr von Buckcherry
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin