HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Megadeth
Megadeth

Special
Darkscene

Review
Marianas Rest
The Bereaved

Review
My Darkest Hate
Rust And Bones

Review
Kreator
Krushers of the World
Upcoming Live
Wien 
Lindau 
Statistics
6899 Reviews
458 Classic Reviews
284 Unsigned Reviews
Cover  
Pulver - Kings Under the Sand (CD)
Label: Cruz Del Sur Music
VÖ: 10.05.2019
Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(288 Reviews)
7.0
"Old-school as fuck". Das dürften die ersten Gedanken sein, wenn man "Kings Under The Sand" auflegt und sich fragt, ob es sich hier wirklich um eine deutsche Newcomerband oder doch nicht eher um eine alte NWOBHM-Aufnahme handelt. Als sei die Zeit irgendwann Anfang der Achtziger stehen geblieben, ziehen die Jungspunde aus Aschaffenburg die weißen Turnschuhe zur Lederjacke an, stöpseln ihre Klampfen ein und klingen wie eine Mischung aus Motörhead (Gesang) und Maiden (Gitarren) auf Valium. Das ist nun nicht eben originell, aber irgendwie trotzdem mitunter beeindruckend. Besonders, was die beiden Axemen Lukas Kunkel und Alex Oster da phasenweise zum Besten geben, ist nicht von schlechten Eltern. Vor allem die längeren, etwas epischen Stücke wie der Titeltrack und ‚Curse Of The Pharaoh‘, die das ägyptische Leitthema des Albums wunderbar transportieren, glänzen durch filigrane Riffs und Melodien in der Tradition von Wishbone Ash. Das Instrumental ‚Alpha Omega‘ mag man fast schon als PULVERs ‚Transylvania‘ bezeichnen.

Gleichwohl stellt sich am Ende des Tages mal wieder die Frage, ob es heutzutage reicht, den großen Dinos aus den guten alten Zeiten nachzueifern, um zu begeistern oder ob dazu nicht doch eine gewisse Individualität und Innovation von Nöten sind.

Trackliste
  1. RISING
  2. PHANTOM HAWK
  3. BLACKSMITHS LAMENT
  4. KINGS UNDER THE SAND
  1. QARîNAH
  2. WARRIOR CASTE
  3. ALPHA OMEGA
  4. CURSE OF THE PHARAOH
Megadeth - MegadethMarianas Rest - The BereavedMy Darkest Hate - Rust And BonesKreator - Krushers of the WorldAlter Bridge - Alter BridgeAsphagor - The Aphotic VortexBullet - KickstarterOmnium Gatherum - May The Bridges We Burn Light The WayJacobs Moor - Anthems For The ApocalpyseCrypt Sermon - Saturnian Appendices
© DarkScene Metal Magazin