HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mark Spiro
2+2=5 Best of+Rarities

Review
In Flames
Clayman 20th Anniversary

Review
Waltari
Global Rock

Review
Primal Fear
Metal Commando

Review
Solitary Sabred
By Fire & Brimstone
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6824 Reviews
840 Berichte
20 Konzerte/Festivals
Anzeige
09.01.2014: Präsentieren Artwork und Tourdates. (Sonata Arctica)
Sonata Arctica - Präsentieren Artwork und Tourdates.Am 28. März wird das neue Sonata Arctica Album "Pariah’s Child" veröffentlicht. Es ist das achte Studioalbum der Band und Nachfolger des Erfolgswerkes "Stones Grow Her Name". Heute wird das gewohnt kitschige Artwork präsentiert.

Sänger Tony Kakko erklärt seine Gedanken hinter dem Albumtitel sowie dem Cover wie folgt:
"Wie immer ist es sehr schwierig, sich einen Namen für ein neues Baby auszudenken. Ich habe versucht, es von verschiedenen Winkeln anzugehen, dass es unser achtes Album ist und wie leicht es wäre, diese Tatsache zu missbrauchen. All der Symbolismus der Zahl acht, Unendlichkeit und so. Aber das hätte sich einfach nicht richtig angefühlt, weil dies schon so oft gemacht wurde. Dann wurde mir bewusst, wie sehr wir unser "Totem Tier", den Wolf und alles, was daran hängt, vernachlässigt haben. Da die Musik auf dem Album mehr in Richtung „alte“ SONATA geht, also mehr vom Power Metal Stil hat und Wölfe in vielen der Songs auftauchen, war mir klar, dass wir einen Wolf auf dem Cover brauchen. Einen verlassenen Wolf. Ein Ausgestoßener. Oder genauer gesagt, das Kind eines Ausgestoßenen. Die neue Generation, die das alte Logo zurückbringt."

Im direkten Anschluss an die Veröffentlichung, gehen SONATA ARCTICA auf Tournee:

10.04 NL Eindhoven Effenaar

13.04 NL Amsterdam Melkweg

14.04 GER Hamburg Markthalle

16.04 GER Braunschweig Meier Music Hall

17.04 GER Berlin C-Club

18.04 GER Leipzig Hellraiser

19.04 GER Bochum Matrix

21.04 GER Aschaffenburg Colos-Saal

22.04 GER Saarbrücken Garage

23.04 F Paris Bataclan

24.04 GER Ludwigsburg Rockfabrik

26.04 GER Nürnberg Hirsch

27.04 CH Pratteln Z7

28.04 I Trezzo Live Club

30.04 HU Budapest Club 202

01.05 CZ Prague Retro Music Hall

02.05 A Wien Szene

04.05 F Lyon Transbordeur

05.05 E Barcelona Bikini

06.05 E Madrid Arena
Sonata Arctica im Internet
Mehr von Sonata Arctica
Mark Spiro - 2+2=5 Best of+Rarities In Flames - Clayman 20th Anniversary Waltari - Global RockPrimal Fear - Metal CommandoSolitary Sabred - By Fire & Brimstone Dark Forest - Oak, Ash & ThornGreen Carnation - Leaves of YesteryearSpirit Adrift - Divided By DarknessSaitenhiebe - Das Sein Akt 1: WasserHorisont - Sudden Death
© DarkScene Metal Magazin