HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mark Spiro
2+2=5 Best of+Rarities

Review
In Flames
Clayman 20th Anniversary

Review
Waltari
Global Rock

Review
Primal Fear
Metal Commando

Review
Solitary Sabred
By Fire & Brimstone
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6824 Reviews
840 Berichte
20 Konzerte/Festivals
Anzeige
23.06.2019: Erster Song vom neuen Album „Talviyö“ (Sonata Arctica)
Sonata Arctica - Erster Song vom neuen Album „Talviyö“Die Melodic Metal-Band SONATA ARCTICA hat für den 6. September 2019 ein neues Studioalbum angekündigt. Es ist das zehnte Werk der Finnen und wird via Nuclear Blast veröffentlicht.

„Wir wollten ein Album schreiben, dass musikalisch auf einer Wellenlänge mit unseren beiden vorigen Werken ist“, kommentiert Sänger Tony Kakko. „Ich bin mit der Stimmung und den Songs unheimlich zufrieden und bin der Meinung, dass und einige Karriere-Highlights gelungen sind.“

Mit dem Lyric-Video zu "A Little Less Understanding" gibt es auch gleich den ersten Vorgeschmack auf die kommende Platte. Der Song befasst sich mit Herausforderungen der Erziehung, wie Kakko erklärt: „Der Song greift die Thematik von ‚I Have A Right‘ auf und handelt von den Schwierigkeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn es um die Erziehung unseres Nachwuchs geht.“

Aufgenommen wurde "Talviyö" im Studio57 unter der Regie von Mikko Tegelman sowie SONATA ARCTICA selbst. Die Band beschreibt die Arbeit mit einem externen Produzenten als „die größte Neuerung“, die sie für die Produktion des neuen Albums ausprobiert haben. Für den Mix zeichnen Mikko Tegelman und Pasi Kauppinen verantwortlich, während das Mastering Svante Forsbäck übernahm.

Quelle: vampster
Sonata Arctica im Internet
Mehr von Sonata Arctica
Mark Spiro - 2+2=5 Best of+Rarities In Flames - Clayman 20th Anniversary Waltari - Global RockPrimal Fear - Metal CommandoSolitary Sabred - By Fire & Brimstone Dark Forest - Oak, Ash & ThornGreen Carnation - Leaves of YesteryearSpirit Adrift - Divided By DarknessSaitenhiebe - Das Sein Akt 1: WasserHorisont - Sudden Death
© DarkScene Metal Magazin