HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Sakis Tolis
Everything Come To An End

Review
Cassidy Paris
Bittersweet

Review
Treat
The Wild Card

Review
Them
Psychedelic Enigma

Review
Dragonsfire
Rebirth Of The Beast
Upcoming Live
Innsbruck 
Kufstein 
Salzburg 
Wien 
Wolfsberg 
Augsburg 
Statistics
7622 Reviews
892 Berichte
95 Konzerte/Festivals
Anzeige
05.02.2011: Remix und re-release des "Human" Meisterwerks! (Death)
Death haben im Jahre 1991 mit "Human" ein Meisterwerk und einen Death Metal Classic (zum Review) erschaffen. 20 Jahre nach der Veröffentlichung und zehn Jahre nach dem Tod von Chuck Schuldiner kommt nun die Neuauflage auf den Markt.
Die Frage nach der Notwendigkeit eines Remix der einst von Jim Morris perfekt produzierten Scheibe bleibt sicherlich offen, neben Remix soll die Neuauflage aber zumindest auch diverse Extras, unter anderem eine Cover-Version von "God Of Thunder" (Kiss), bringen. Produzenten-Legende Jim Morris ("Morrisound Recording Studios" Tampa, Florida) hat die Arbeiten am Klassiker zumindest schon beendet.

Morris dazu:
"Es eine Wahnsinns-Erfahrung für mich. Wir wurden von Chuck Schuldiners Rechtsanwalt, der sein geistiges Gut verwaltet, Eric Greif, dem ehemaligen Manager von Death kontaktiert."

Eric Greif ergänzt:
"Die ehemaligen Death-Musiker Paul Masvidal (Gitarre), Sean Reinert (Drums) und Steve DiGiorgio (Bass) freuen sich auf die Aussicht eines härteren Mixes, bei dem alle Instrumente gehört werden können und moderne Technik verwendet wurde. Jim meinte, er habe alles in Betracht gezogen und versucht zu berücksichtigen, worauf er und Chuck sich während der Aufnahmen zu "Symbolic" 1995 und "The Sound Of Perseverance" 1998 geeinigt hatten und von dem er annahm, dass Chuck es sich von so einem Remix gewünscht hätte. Ich persönlich bin total begeistert."

Der "Human"-Remix wird dieses Jahr dank einer Kooperation zwischen Relapse Records und Perseverance Holdings Ltd. erscheinen. Der Re-Issue fällt zusammen mit dem 20. Geburtstag der Veröffentlichung von "Human" seinerzeit via Relativity/Sony. "Human" ist mit 94.000 verkauften Exemplaren in den Vereinigten Staaten übrigens das meistverkaufte Death -Album. Quelle: Metal Hammer
Death im Internet
Mehr von Death
Sakis Tolis - Everything Come To An EndCassidy Paris - BittersweetTreat - The Wild CardThem - Psychedelic EnigmaDragonsfire - Rebirth Of The BeastStryper - The Greatest Gift Of AllSoulfly - ChamaVomitory - Revelation NauseaNovembre - Words of IndigoParadox - Mysterium
© DarkScene Metal Magazin