HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mark Spiro
2+2=5 Best of+Rarities

Review
In Flames
Clayman 20th Anniversary

Review
Waltari
Global Rock

Review
Primal Fear
Metal Commando

Review
Solitary Sabred
By Fire & Brimstone
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6086 Reviews
458 Classic Reviews
280 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Doro - Für Immer Dvd (CD)
Label: SPV
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(2931 Reviews)
Keine Wertung
Was soll man über die eh schon fast legendäre Edelrockbraut DORO noch groß erzählen. Jeder kennt sie, jeder kennt ihren Werdegang, angefangen bei SNAKEBIT, über die kultig erfolgreichen WARLOCK Zeiten bis hin zu ihren mehr oder weniger guten Soloscheiben und für die meisten stellt Frau Pesch wohl den Inbegriff der Heavy Metal Lady dar. Nun zum 20. Jubiläum dieser absolut „truen“ und bodenständigen Karriere gibt’s also mit diesem DVD Doppelpack einen würdigen und sehr essentiellen Nachruf.

Eingeläutet wird das Eisen von von einer fast 100 minütigen live Show in der Balver Höhle (coole Kulisse!), in der sämtliche Hits der WARLOCK und DORO Phase tight und absolut bodenständig abgerockt werden. Madame Pesch rotzt in ihrem doch recht greisen Alter noch knochentrocken und bodenständigst in Leder gehüllt, die Band lässt nix anbrennen und die Aufzeichnung schafft es problemlos, eine tolle live- Atmosphäre rüberzubringen. Von „True A Steel“, „Burning The Witches“ und „All We Are“, über Unverzichtbares wie „Für Immer“ bis zu neueren Nummern wie „Fight“ oder „Always Live To Win“ gibt’s massig Hits und Partystimmung. Klar hat man es hier mit keiner „Universal“- Produktion einer Stadion Band zu tun, der Sound ist aber ebenso wie die Kameraführung ziemlich gut.

Richtig fett gestaltet sich dann die Bonus Abteilung. Angefangen von einem netten Making-Of des Höhlenkonzertes, über zwei ausführliche Backstage Filme mit massenhaft live Material von Tournee und Festivalauftritten, Proberaummitschnitten sowie ausführlichen Hintergrundinfos zur History. Weiters gibt’s noch ein witziges Video des Hausbesuches von Lady Pesch beim Mega-Doro-Fan Rene, verschiedene Auftritte mit den Düsseldorfer Symphonikern und einen Tourfilm des Australien-Abstechers. Anscheindend sollten auch noch sämtliche Videos von WARLOCK und DORO in diese mehr als ausführliche Bonus DVD verpackt sein, diese befinden sich aber entweder gar nicht auf meiner Promo, oder sie sind so verpackt, dass ich sie übersehen habe.

„Für Immer“ lässt für DORO Fans auf jeden Fall keinerlei Wünsche offen, ist eine würdige Huldigung, bietet mit einer Spielzeit über vier Stunden absolut „value for money“ und sollte auch für all jene, die sich (so wie ich) nicht gerade als absolute Die Hard Fans der Dame bezeichnen können recht unterhaltsamsein.
Mehr von Doro
Mark Spiro - 2+2=5 Best of+Rarities In Flames - Clayman 20th Anniversary Waltari - Global RockPrimal Fear - Metal CommandoSolitary Sabred - By Fire & Brimstone Dark Forest - Oak, Ash & ThornGreen Carnation - Leaves of YesteryearSpirit Adrift - Divided By DarknessSaitenhiebe - Das Sein Akt 1: WasserHorisont - Sudden Death
© DarkScene Metal Magazin