HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Sons Of Sounds - Into The Sun (CD)
Label: Eucalypdisc Records-Herbie Martin Music
VÖ: 2017
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(280 Reviews)
7.5
Ich verfolge den Werdegang der Sons Of Sounds seit ein paar Jahren mit großem Interesse und finde es bemerkenswert, wie die Badener sich in dieser Zeit entwickelt haben. Während zu Anfang ihrer Karriere noch typischer Heavy Rock geboten wurde, war bereits beim dritten Album "In The Circle Of The Universe" ein Schritt in Richtung eines weitaus vielfältigeren Sounds sichtbar. Auf dem neuen Dreher "Into The Sun" setzt sich dieser Trend fort, man könnte fast schon von einem leicht progressiven Einschlag sprechen, auch wenn die Songs der Beselt Brothers immer noch gut nachvollziehbar sind. Mit waghalsigen Abfahrten a la Dream Theater ist bei SOS also weiterhin nicht zu rechnen, vielmehr legt man wert auf einprägsame Hooks wie in 'One Sky' oder 'Cosmic Queen'. Wer die Jungs schon mal live gesehen hat, weiß wie viel positive Energie das Trio versprüht. Dies wurde hier von Martin Buchhalter (u.a. Tankard und Destruction) produktionstechnisch gut eingefangen.

Als Anspieltipps würde ich mal in das flotte 'Soulcleaner' und das epische 'Blood Of Shamans', welches mit einem ungewöhnlichen Intro daher kommt, reinhören. Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Streich der drei Brüder aus der Nähe von Karlsruhe.

Trackliste
  1. Into The Sun
  2. One Sky
  3. Soulcleaner
  4. Cosmic Queen
  5. Flame Of Trinity
  1. Blood Of The Shamans
  2. Illumination
  3. Going Home
  4. Time Is Running Out
  5. Before I Die (Bonustrack)
Mehr von Sons Of Sounds
Reviews
07.09.2010: Bound In Sound (Unsigned)
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin