HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Chemicaust - Unleashed Upon This World (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2018
Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(280 Reviews)
9.0
Holy shit, was für ein verficktes Brett (Excuse my French!)!!!

Der erste Longplayer von Chemicaust trägt seinen Titel absolut zu Recht, denn mit "Unleashed Upon This World" haben die Texaner in der Tat ein Biest auf die Menschheit losgelassen, das so ziemlich alles niedermacht, was seit "Reign In Blood" und "Bonded By Blood" erschienen ist.

So brutal auf die Fresse gab`s danach allenfalls von Demolition Hammer und Exhorder. Zu den fünf Tracks der "As Empires Fall"-EP von vor drei Jahren gesellt sich neben 'Incarcerated', 'Serenity' und dem Titelstück (Anspieltipp!) noch das Exodus Cover 'A Lesson In Violence'. Auch wenn Letztere ohne Paul Baloffs räudigen Charme und die Gangshouts selbstredend nicht an das Original heranreicht, braucht es schon mächtige Eier, um sich überhaupt an einen solchen Klassiker heranzuwagen und die haben die Texas Thrasher offensichtlich. Gerade die neuen Songs kommen vor allem in Gitarrenbereich noch differenzierter daher, allerdings ohne die Trademarks der EP außer Acht zu lassen. Insbesondere diese geilen "Gitarrenquietscher", die einen schon in der Death Angel- und Forbidden-Frühphase um den Verstand brachten, beherrschen Damian Giron und Pierce Hall in Perfektion. Ernies Vocals liegen irgendwo zwischen Mille und Tom Araya und müssten jeden Thrash-Fanatiker zufriedenstellen. Der Sound ist schön brutal und das perfide Zombie-Coverartwort stammt von niemand Geringerem als Ed Repka (u.a. Megadeth).

Fragen? Ach, woher man das Ding bekommt? Normalerweise beim Metalcommander himself, aber soviel ich weiß, hat er gerade keine mehr vorrätig. Also am besten über die Band selbst: https://chemicaust.bandcamp.com.

Trackliste
  1. As Empires Fall 04:46
  2. Vanished 04:12
  3. Human Sacrifice 03:18
  4. The Absurd Beautiful Lie 04:45
  5. Incarcerated 03:49
  1. Serenity 04:41
  2. Unleashed Upon This World 04:15
  3. Genocide 05:51
  4. A Lesson in Violence 03:48
Mehr von Chemicaust
Reviews
29.03.2016: As Empires Fall (Review)
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin