HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6590 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Revocation - The Outer Ones (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 28.09.2018
MySpace | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1233 Reviews)
8.0
Auf diese Gruppe ist Verlass. Und auch der lang angekündigte Aufschwung der Death Metal Vibes innerhalb des Revocation-Klangkosmos' ist eingetreten - Sänger/Gitarrist/Songwriter David Davidson hat dem modernen Thrash sowie der High-Tech-Prog-Präzision deshalb noch lange nicht den Rücken gekehrt, keine Sorge. Man erkennt das Profil des Vierers also bereits nach wenigen Takten. Insgesamt klingt das siebte Werk dunkler und bedrohlicher als seine zwei direkten Vorgänger.

Die eigentliche Kunst besteht ja darin, Songs mit Wiedererkennungswert rauszuhauen. In dem Genre keine Selbstverständlichkeit. Und ebenso dieses Mal haben die schwer versierten Musiker diesen Balanceakt geschafft, was soll viel heißt wie: geile Hooks und effektive Breaks von vorn bis hinten. Heavy, aggressiv und catchy heißen die Zauberworte – zu oft abgelutschte Begriffe, hier kommt man als Hörer um selbige einfach nicht herum. "The Outer Ones" ist ein Album, welches sich nicht sofort für jedermann erschließt, doch eben genau diese Scheiben entwickeln nicht selten eine gewisse Dauerbrenner Qualität. Für den perfekt zugeschneiderten Sound zeigt sich übrigens Herr Zeuss (Hatebreed, Rob Zombie, Suicide Silence) verantwortlich.

Neben den neuen, verdammt starken Outputs von Aborted, Beyond Creation oder Psycroptic brauchen sich Revocation im globalen Extreme-Metal-Rennen 2018 also nie und nimmer verstecken, im Gegenteil, für die absolute Klasse von "Great Is Our Sin" (2016) fehlt allerdings das letzte Quäntchen.

Trackliste
  1. Of Unworldly Origin
  2. That Which Consumes All Things
  3. Blood Atonement
  4. Fathomless Catacombs
  5. The Outer Ones
  1. Vanitas
  2. Ex Nihilo
  3. Luciferous
  4. A Starless Darkness
Mehr von Revocation
King Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By Fire
© DarkScene Metal Magazin