HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
282 Interviews
388 Liveberichte
194 Specials
Anzeige
Porcupine Tree - Konzert-Preview
Porcupine Tree - Konzert-Preview  
Zufall oder nicht - jedenfalls war es in den letzten Jahre stets die Blüte der Herbstzeit, als sich Porcupine Tree in unseren Gefilden blicken ließen. Kein Zeitpunkt wäre wohl passender dafür, sich den gefühlsbetonten Kreationen der Briten zu widmen...
Werner
Werner
(5 Specials)
Wenn der Name Porcupine Tree fällt, fühlt sich ein breiter Tross Musikliebhaber angesprochen: Progressive Freaks, Brit Pop Liebhaber, Postrock Fans als auch Psychedelic Rock Junkies haben eine Schwäche für die zumeist melancholisch gefärbten Töne entwickelt, die sich nicht mehr so schnell abschütteln lässt. Die 1987 gegründete Gruppe verzeichnet aber erst seit sechs Jahren, also seit dem Album "In Absentia" eine steile Erfolgskurve, welche mit dem aktuellen Masterpiece "The Incident" (zum Review) perfekt untermauert wurde.



Bandleader/Frontman/Produzent/Tausendsassa Steven Wilson ist ein Perfektionist wie aus dem Bilderbuch gepflückt. Das musikalisch Dargebotene wird Live On Stage nämlich auf beeindruckende Weise per Videoleinwand visuell ausgeschmückt und vermittelt somit ein Gesamtpaket der besonderen Art. Da wird der Konsument in Welten verführt, die betören und einen regelrecht fesseln.



Diese Europa-Tour dürfte demnach auch die bisher Erfolgreichste der Insulaner werden, nicht zuletzt deshalb, weil "The Incident" exzellente Kritiken bei der internatonalen Presse eiheimsen konnte und die bisherigen Absätze eine deutliche Sprache sprechen. Kurzum: Ein Event wie ein Pflichttermin - Feinschmecker mit Hang zum anspruchsvollen Rock treffen dort aufeinander.

Wann und Wo?
28.11. 20:00 - München,Tonhalle/Kunstpark Ost

BE THERE!


Mehr von Porcupine Tree
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin