HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
Wien 
München 
Aarburg 
Bratislava 
Statistics
7327 Reviews
864 Berichte
61 Konzerte/Festivals
Anzeige
23.03.2009: Neues Projekt nimmt Formen an. (Devin Townsend)
Kreativkopf Devin Townsend hat sein neues Devin Townsend Projekt mittlerweile im Trockenen und neben dem Multiinstrumentalisten und Produzenten himself werden noch andere Musiker auftauchen. Da es allerdings ein Konzept für vier Alben gibt, dessen Anfang "KI" sein wird, soll es auch jedes Mal andere Musiker geben. Von einer neuen Band im starren Sinne des Wortes kann also nicht gesprochen werden.
Für den Chef ist "KI" ein Album von besonderer Wichtigkeit, da er sein Leben von Drogen, Depressionen und ähnlich negativen Einflüssen beherrscht sah, dieses Album aber Schluss damit machte.

„Ich habe Drogen, Alkohol und diversen anderen Süchten ein Ende gesetzt. Drei Jahre habe ich anschließend gebraucht, um das Devin Townsend Project zu definieren und KI zu schreiben. Ich musste es neu erlernen, ohne Drogen etwas zu erschaffen.“

Im Kontext der vier zu erwartenden Alben erklärt Devin Townsend KI zum Intro, das subtil, aber zwingend sei.
„Es geht musikalisch darum, dass Flüstern lauter sein kann, als Schreien.“ Oberflächlich betrachtet sei also mit einem ruhig erscheinenden Album zu rechnen. Quelle: Metal Hammer
Devin Townsend im Internet
Mehr von Devin Townsend
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin