HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
Wien 
München 
Aarburg 
Bratislava 
Statistics
7327 Reviews
864 Berichte
61 Konzerte/Festivals
Anzeige
02.09.2014: Kommt mit saftigem "Z2" Doppeldecker. (Devin Townsend)
Devin Townsend kommt Ende Oktober mit seier neuen Rille "Z2" übern großen Teich. Das Doppelalbum setzt sich aus dem zweiten "Ziltoid"-Album "Dark Matters" und dem DEVIN TOWNSEND PROJECT Album "Sky Blue" Neben Gastsänger Chris Jericho (FOZZY), der der Figur Captain Spectacular seine Stimme leiht, werden auch Anneke Van Giersbergen und Dominique Lenore (STOLEN BABIES) auf der Ziltoid-Scheibe zu hören sein.

Devin hat folgendes Statement veröffentlicht:

"Mein Fokus lag definitiv auf Ziltoid. Ich wollte das unbedingt machen. Das DTP-Album war in gewisser Hinsicht ein Kampf, ist aber gut geworden. Ein solider Bonus. Die Ziltoid-Platte ist keine hochphilosophische Sache, sie macht Spaß und ist wie ein Science-Fiction-Radiohöspiel. Orchester, ein großer Chor, jede Menge Arbeit, einige Gäste. Anneke war wieder dabei, Dominique von den STOLEN BABIES spielt die War Princess und Chris Jericho ist Captain Spectacular. Ich bin stolz darauf... Ich habe 150 Prozent gegeben, genau wie alle anderen auch. Gewisserweise habe ich Ziltoid für meinen Sohn geschrieben. Das soll aber nicht dramatisch klingen."

Nach so viel harter Arbeit trägt sich Townsend übrigens mit dem Gedanken, ab April 2015 eine einjährige Pause einzulegen:

"Ich möchte mir eine einjährige Auszeit nehmen, vielleicht nach der Show in der Royal Albert Hall, um meine Batterien wieder aufzuladen, neue Inspiration und neue Erfahrungen zu sammeln. Es wird mir ein bisschen zu viel, dass alles ununterbrochen so intensiv ist."
Quelle: Rock Hard
Devin Townsend im Internet
Mehr von Devin Townsend
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin