HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Helloween
Giants & Monsters

Review
Crowne
Wonderland

Live
14.08.2025
Evil Invaders
Club Vaudeville, Lindau

Review
Death SS
The Entity

Review
Iron Savior
Reforged - Machine World
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7562 Reviews
891 Berichte
5 Konzerte/Festivals
Anzeige
22.03.2017: "Bláfjall" Songpremiere. (Solstafir)
Solstafir präsentieren mit "Bláfjall" den zweiten Track von ihrer anstehenden Scheibe "Berdreyminn", die am 26. Mai via Season Of Mist erscheint.

Gitarrist/Sänger Aðalbjörn Tryggvason über 'Bláfjall' und die Hintergründe des Tracks: "Die Bedeutung von 'Bláfjall' ist trübsinnig - wie bei einem tiefschwarzen Berg, und es dreht sich um den Kampf des Menschen gegen seinen eigenen Geist und die inneren Dämonen, die oft zu Selbstzerstörung und dem Verletzen seiner Lieben führen. Ich habe selbst gegen die Alkoholabhängigkeit gekämpft. Es bleibt ein niemals endender Kampf, und man steigt immer höher auf einen Berg in nebliger Dunkelheit. Aber es geht auch um Hoffnung, denn es gibt einen Ausweg. Allerdings musst du dafür auch das Seil ergreifen, wenn es in deine Richtung schwingt, und dich daran so festhalten, wie es nur geht. Jeder kann auf dem schwarzen Berg verloren gehen, oder in diesem Falle 'Bláfjall'."

Erneut ließen sich die Isländer für ihr Album von der Natur und den Landschaften ihrer Heimat inspirieren. "Berdreyminn" bedeutet übersetzt in etwa "jemand, der von kommenden Ereignissen träumt" und kombiniert Classic Rock mit Hardrock, Metal, psychedelischen Elementen und eingängigen Melodien. Dabei haben sich Solstafir zum Ziel gesetzt, "Gefühle hörbar zu machen und Geschmack und Struktur in Sound zu verwandeln". Alle Infos zur Band findet ihr auf ihrer offiziellen Homepage und bei Facebook.

"Berdreyminn" Tracklist:
1. Silfur-Refur (6:54)
2. Ísafold (4:59)
3. Hula (7:07)
4. Nárós (7:23)
5. Hvít Sæng (7:22)
6. Dýrafjörður (7:32)
7. Ambátt (8:08)
8. Bláfjall (8:00)

Quelle: Rock Hard
Solstafir im Internet
Mehr von Solstafir
Helloween - Giants & MonstersCrowne - WonderlandDeath SS - The EntityIron Savior - Reforged - Machine WorldThe Haunted - Songs Of Last ResortThe Violent Hour - The Violent HourWarmen - Band of BrothersHammer King - Make Metal Royal AgainWarkings - ArmageddonHalestorm - Everest
© DarkScene Metal Magazin