HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
Wien 
München 
Aarburg 
Bratislava 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Nimrod BC - Legacy Of The Dead (CD)
Label: Metalapolis
VÖ: 01.12.2023
Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1232 Reviews)
7.5
Bereits in der Review zu "God Of War And Chaos" wurden die wichtigsten Fakten zu dieser Chilenischen Thrash-Formation von Kollege Alex aufgezählt. Seine Begeisterung über diesen Oldschool-Happen kann man schnell nachvollziehen, denn die coole Art und Weise, wie das Quartett seine Abrissbirne schwenkt, ist für Freunde dieser Stilrichtung ein Genuss. Genauer gesagt bewegt sich die Band im Genreverbund Thrash und Power Metal, wodurch auch etwas Luft für feine Leads und Midtempo-Passagen ("Calling Sinners") vorhanden ist.

Somit ist auch das dritte Werk "Legacy Of The Dead" opulenter Headbanger Stoff geworden, schön druckvoll produziert, mit den nötigen Rhythmus- und Tempo Variationen ausgestattet, und zu guter Letzt von bissigen Riffs und dreckigen Gesangslinien flankiert, die der US Amerikaner Gary Wayne in bestechender Steve Souza Manier zum Besten gibt. Einzelne Nummern aufzuzählen, ist bei der Dichte kein leichtes, doch als Referenzpunkte sollten der Dosenöffner "Mortallity Of The Sea", das verhaltene "Die Alone", das flotte "Strike To Kill" und die Forbidden Hommage "March Of The Damned" genannt werden.

Aficionados, die den Thrash-Style der bereits genannten US Legenden in ihr Herz geschlossen haben, aber auch zu Underdogs wie Imagika oder Wardog engen Bezug pflegen, können bei "Legacy Of The Dead" fast nichts falsch machen!

Trackliste
  1. Mortality Of The Seas
  2. Kingdom Of Corruption
  3. Die Alone
  4. Strike To Kill
  5. Calling All Sinners
  6. Prayers
  7. March Of The Damned
  1. Legacy Of The Dead
  2. Conspiracy
  3. The Message
  4. Sky Ritual
  5. Merciless Death
  6. Neon Knights (feat Ronnie Romero)
Mehr von Nimrod BC
Reviews
20.12.2017: God of War and Chaos (Review)
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin