HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7328 Reviews
864 Berichte
55 Konzerte/Festivals
Anzeige
22.02.2016: Gitarrist Piotr Grudziński ist tot! (Riverside)
Wie Riverside, die Band um Sänger und Hauptsongwriter Mariusz Duda, gestern bekanntgaben, verstarb ihr Gitarrist Piotr Grudzinski völlig unerwartet am Sonntag. Über ihre Webseite und in einem Facebook-Posting verbreiteten sie die Nachricht: "Mit großem Schmerz und Unglauben müssen wir euch mitteilen, dass unser lieber Freund und Bruder Piotr Grudziński uns heute morgen verlassen hat. Wir bitten euch um den Schutz der Privatsphäre der Familie und Freunde."

Piotr Grudzinski wurde lediglich 40 Jahre alt. Mit den Prog-Rockern von Riverside nahm er seit 2003 sechs Alben auf, das letzte, "Love, Fear And The Time Machine", erschien im vergangenen Jahr und wurde von Fans und Presse gleichermaßen gefeiert. Im April sollte die Tour zum Album in ihrer Heimat Polen beginnen. Wie es nun weiter geht, ist nicht bekannt, auch über die genaue Todesursache herrscht noch Ungewissheit.

Steven Wilson kondoliert

Steven Wilson, enger Freund der Band, betrauerte den Verlust auf seiner Facebook-Seite: "Mein tiefstes Mitgefühl geht an die Familie und die Freunde von Riverside-Gitarrist und Gründungsmitglied Piotr Grudzinski, der letzte Nacht im Alter von 40 Jahren verstarb. Ich weiß, dass viele meiner Hörer auch Fans dieser wundervollen Band sind, ich selbst zähle mich ebenso dazu. Ein weiterer trauriger Verlust eines ausgezeichneten Musikers, diesmal umso schockierender, weil er noch so jung war. Ruhe in Frieden." Quelle: laut.de
Riverside im Internet
Mehr von Riverside
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin